Merkel kündigt stärkere Förderung von Familien an

Politik Familien Steuern


Merkel kündigt stärkere Förderung von Familien an

12.04.2017 - 16:00 Uhr

Merkel kündigt stärkere Förderung von Familien an Merkel kündigt stärkere Förderung von Familien an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine stärkere Förderung von Familien angekündigt. "Wir werden die Kosten in den Blick nehmen, die Eltern für Bildung haben", sagte die CDU-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Außerdem sollen es Familien leichter haben, zu Wohneigentum zu kommen."

Dabei gehe es zum einen um finanzielle Entlastung, zum anderen solle das Planungsrecht beschleunigt werden, damit Familien schneller Baugenehmigungen bekämen. Merkel bekräftigte: "Im nächsten Regierungsprogramm der CDU wollen wir unter anderem Schwerpunkte für junge Familien und für noch bessere Bildungschancen von Kindern setzen." Zugleich verteidigte die Kanzlerin die von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble geplanten Steuersenkungen. "Ich stehe zu hundert Prozent hinter dem Steuerkonzept von Wolfgang Schäuble", sagte sie. Die Steuereinnahmen seien gestiegen und hätten den Spielraum für Entlastungen erhöht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel kündigt stärkere Förderung von Familien an"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
12.04.2017 17:08 Uhr

Und wieder eine Wahlpropaganda DeLuxe. Wir versprechen euch alles und halten nix. Wie möchte Frau Merkel das umsetzen, wenn Herr Schäuble im Gegenzug den Steuersatz senken will. Hier wird doch nur noch gelogen.