Merkel-Kritiker Schuster verteidigt neuen konservativen Verband

Politik Parteien


Merkel-Kritiker Schuster verteidigt neuen konservativen Verband

24.03.2017 - 18:42 Uhr

Merkel-Kritiker Schuster verteidigt neuen konservativen Verband Merkel-Kritiker Schuster verteidigt neuen konservativen Verband Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster hat die Gründung eines neuen Dachverbandes "Freiheitlich Konservativer Aufbruch in der Union" an diesem Samstag in Schwetzingen verteidigt. Der Bundestagsabgeordnete sagte der "Heilbronner Stimme" (Samstagausgabe): "Wertkonservative Ordnungspolitik ist bei den Menschen wieder gefragt. Dieser Wertkonservatismus ist eine traditionelle Stärke der CDU. Würden wir das auch politisch konsequent umsetzen, wäre diese Gründung nie ein Thema geworden."

Schuster, der als einer wichtigsten CDU-internen Kritiker der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel gilt, betonte weiter: "Die Erstellung des Wahlprogramms gibt uns jetzt die Gelegenheit, diese Sehnsucht nach liberal-konservativer Politik in Gesellschaft und Partei zu befriedigen. Solch eine Politik gehört eigentlich zum Gencode der CDU, dann braucht es auch keinen Dachverband."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel-Kritiker Schuster verteidigt neuen konservativen Verband"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merkel-Kritiker Schuster verteidigt neuen konservativen Verband"
vorhanden.