Merkel kondoliert mexikanischem Präsidenten

Politik Mexiko Natur Unglücke


Merkel kondoliert mexikanischem Präsidenten

09.09.2017 - 12:10 Uhr

Merkel kondoliert mexikanischem Präsidenten Merkel kondoliert mexikanischem Präsidenten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat angesichts des schweren Erdbebens vor der Pazifikküste Mexikos mit vielen Toten dem mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto kondoliert. "Mit großer Bestürzung habe ich von dem schweren Erdbeben am Donnerstagabend sowie den vielen Nachbeben vor der Pazifikküste von Mexiko erfahren, bei denen zahlreiche Menschen ihr Leben verloren haben", heißt es in dem Schreiben. "Ihnen und den Bürgern Ihres Landes möchte ich mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Mein besonderes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und all jenen, die ihr Hab und Gut verloren haben."

Den Verletzten wünsche sie eine schnelle Genesung, so Merkel. Bei dem Erdbeben kamen nach aktuellen Angaben mindestens 61 Menschen ums Leben, mehr als 200 weitere wurden verletzt. Die mexikanische Regierung ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Das Beben hatte sich in der Nacht zum Freitag ereignet, die Stärke wurde von verschiedenen Geologen mit 8,1 bis 8,4 angegeben. Mehr als 300 Nachbeben wurden verzeichnet. Zahlreiche Gebäude und Straßen wurden zerstört, über eine Million Menschen war über Stunden ohne Strom.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel kondoliert mexikanischem Präsidenten"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
09.09.2017 16:33 Uhr

Mein tiefstes Mitgefühl und tiefste Trauer gilt allen Betroffenen dieser Katastrophe. Hier soll und muss schnellstens geholfen werden um das Leid wenigstens etwas zu lindern.

Kommentar von Freddie32
09.09.2017 12:39 Uhr

was in mexiko passiert ist kann wirklich traurig machen und auch von meiner seite aus tiefstes beileid.
Sicherlich hat es wieder die ärmsten getroffen.