Merkel kondoliert Ghani nach Bombenanschlag in Kabul

Politik Afghanistan


Merkel kondoliert Ghani nach Bombenanschlag in Kabul

21.11.2018 - 18:22 Uhr

Merkel kondoliert Ghani nach Bombenanschlag in Kabul Merkel kondoliert Ghani nach Bombenanschlag in Kabul Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem afghanischen Präsidenten Ashraf Ghani nach einem Anschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul kondoliert. "Ich verurteile diese abscheuliche Tat auf das Schärfste. Deutschland steht im Kampf gegen die terroristische Gefahr weiterhin fest an der Seite Afghanistans", schrieb die Kanzlerin am Mittwoch.

"Ich möchte Ihnen und den Angehörigen der Opfer mein tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen. Den vielen Verletzten wünsche ich eine rasche und vollständige Genesung", schrieb Merkel weiter. In Kabul starben am Dienstag mindestens 55 Menschen bei einem Bombenanschlag. Mindestens 60 weitere Personen wurden verletzt. Der Anschlag hatte sich während einer Feier des Jahrestages des Propheten Mohammed ereignet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel kondoliert Ghani nach Bombenanschlag in Kabul"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.11.2018 20:56 Uhr

Ich will nicht sagen, das Frau Merkel es nicht so meint, aber mal ehrlich, was soll sie denn nun auch in der Öffentlichkeit anderes sagen? Von daher kann man jetzt darüber denken, was man will.