Merkel gratuliert zukünftigem Präsidenten Mexikos

Politik Mexiko Wahlen


Merkel gratuliert zukünftigem Präsidenten Mexikos

04.07.2018 - 15:30 Uhr

Merkel gratuliert zukünftigem Präsidenten Mexikos Merkel gratuliert zukünftigem Präsidenten Mexikos Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem zukünftigen Präsidenten Mexikos, Andrés Manuel López Obrador, zum Wahlsieg gratuliert und ihm Erfolg im Amt gewünscht. Sie freue sich auf ein persönliches Treffen, um die "Freundschaft zwischen unseren beiden Ländern vertiefen zu können". Dazu gehöre die "Förderung des Rechtsstaats, der Ausbau der beruflichen Bildung und die Bewältigung globaler Herausforderungen", so Merkel.

Der linke López Obrador hatte mit deutlichem Abstand zu seinen Mitbewerbern das Rennen um das Präsidentenamt Mexikos für sich entschieden. Auch US-Präsident Donald Trump hat ihm bereits zur Wahl gratuliert. Es gebe "viel zu tun, wovon die USA und Mexiko profitieren werden", schrieb er auf Twitter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel gratuliert zukünftigem Präsidenten Mexikos"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von traumtaenzer16
05.07.2018 08:53 Uhr

es gibt doch immer wieder interessante, wenn auch unwichtige nachrichten. aber warum soll merkel auch nict gratulieren? er wurde doch demokratisch gewählt