Merkel gratuliert neuem japanischen Ministerpräsidenten

Politik Japan


Merkel gratuliert neuem japanischen Ministerpräsidenten

16.09.2020 - 12:14 Uhr

Merkel gratuliert neuem japanischen Ministerpräsidenten Merkel gratuliert neuem japanischen Ministerpräsidenten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem neuen japanischen Ministerpräsident Yoshihide Suga zu seiner Wahl gratuliert. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, um die Freundschaft unserer Völker sowie gemeinsame Werte und Interessen wie den Multilateralismus, eine regelbasierte Ordnung, friedliche Konfliktlösung und den Freihandel voranzubringen", schrieb Merkel am Mittwoch. Seit vielen Jahren gestalte Suga Japans Politik und damit auch die "engen und freundschaftlichen" Beziehungen zwischen Deutschland und Japan "in wichtigen Ämtern" mit.

Die deutsch-japanischen Beziehungen seien in den vergangenen Jahren "breiter und tiefer" geworden. "Besonders wertvoll sind neben der politischen Kooperation und dem wirtschaftlichen Austausch die vielen persönlichen Begegnungen und zwischengesellschaftlichen Initiativen", so Merkel weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel gratuliert neuem japanischen Ministerpräsidenten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merkel gratuliert neuem japanischen Ministerpräsidenten"
vorhanden.