Merkel glaubt an positives Ergebnis der Jamaika-Sondierungen

Politik Parteien Livemeldung


Merkel glaubt an positives Ergebnis der Jamaika-Sondierungen

16.11.2017 - 10:34 Uhr

Merkel glaubt an positives Ergebnis der Jamaika-Sondierungen Merkel glaubt an positives Ergebnis der Jamaika-Sondierungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) glaubt an ein positives Ergebnis der Jamaika-Sondierungen. "Heute ist der Tag, an dem wir uns auch jeweils in die Situation des anderen hinein versetzen müssen", sagte Merkel am Donnerstag vor der abschließenden Sondierungsrunde in Berlin. Wenn das gelinge, könne am Ende ein positives Verhandlungsergebnis stehen.

Das sei aber eine "schwierige und komplizierte Aufgabe", so Merkel. Um welche Uhrzeit die Verhandlungen beendet sein werden, könne sie nicht sagen. "Ich gehe davon aus, dass die Verhandlungen dauern", sagte die Kanzlerin. "Ich hoffe, dass der Wille da ist, dass etwas gelingt." Am Donnerstagmorgen finden zunächst Vorgespräche der Parteien statt, bevor um 13 Uhr die finalen Sondierungen von Union, FDP und Grünen beginnen sollen. Dem Vernehmen nach dürften die letzten Verhandlungen bis zum frühen Freitagmorgen andauern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel glaubt an positives Ergebnis der Jamaika-Sondierungen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.11.2017 06:29 Uhr

Tha, der Glaube stirbt zuletzt, oder wie war das noch?

Zudem kommt es darauf an, was man hier unter einem positiven Ergebnis versteht. Mein positives Ergebnis sieht sicher anders aus.^^