Merkel gegen verbindliche E-Auto-Quote

Politik Autoindustrie Straßenverkehr


Merkel gegen verbindliche E-Auto-Quote

12.08.2017 - 12:53 Uhr

Merkel gegen verbindliche E-Auto-Quote Merkel gegen verbindliche E-Auto-Quote Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich gegen eine verbindliche Quote für E-Autos ausgesprochen. Sie glaube nicht, dass die Quote für E-Autos schon genau durchdacht sei, sagte Merkel am Samstag bei einer Veranstaltung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Dortmund. Im Falle einer Einführung werde man erst mal "wieder ewig in Europa" verhandeln, wie die Quote genau sein solle.

Bei der Einhaltung der Quote sehe sie außerdem Schwierigkeiten: "Was machen wir denn, wenn die Quote nicht eingehalten wird", fragte Merkel. "Ich finde, und das ist auch das Herangehen der Union, wir müssen ein Gesamtbild schaffen." Der Staat dürfe sich dabei aber nicht aus der Verantwortung ziehen, sagte die Kanzlerin. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hatte zuvor vorgeschlagen, eine verbindliche EU-Quote für Elektroautos einzuführen. Die Rede in Dortmund war Merkels Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl am 24. September. In den kommenden Wochen sind deutschlandweit zahlreiche Wahlkampftermine geplant.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel gegen verbindliche E-Auto-Quote"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
12.08.2017 20:31 Uhr

Smile, na klar die anderen sind dafür dann ist Merkel dagegen. Aber einen wirklichen Plan, wie man die Schadstoffbelastung in den Städten senkt, hat sie nicht.

Kommentar von moonraker2005
12.08.2017 13:49 Uhr

Klar wen die andere Seite, sprich die SPD , dafür ist ist Merkel selbsverständlich dagegen. Anscheinend ist sie so langsam gegen alles was Umwelt und Gesundheit schützen könnte.