Merkel fordert mehr junge Leute für Naturwissenschaft und Technik

Politik Wissenschaft Arbeitsmarkt


Merkel fordert mehr junge Leute für Naturwissenschaft und Technik

01.09.2018 - 10:20 Uhr

Merkel fordert mehr junge Leute für Naturwissenschaft und Technik Merkel fordert mehr junge Leute für Naturwissenschaft und Technik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fordert mehr junge Leute für Naturwissenschaft und Technik. "Wir müssen immer wieder darum werben, dass wir genügend junge Menschen haben, die sich für Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften interessieren, denn das sind die wesentlichen Bereiche", sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten Video-Botschaft. "Gerade in der augenblicklichen Zeit passiert ja durch die Digitalisierung sehr, sehr viel, völlig neue Forschungsgebiete eröffnen sich", so die Kanzlerin.

Hier sei es wichtig, "völlig neu zu denken", so die Kanzlerin. Deutschland sei ein weltweit anerkannter Forschungsstandort. "Und die Tatsache, dass wir in Forschung und Innovation sehr gut sind, ist auch die Grundlage dafür, dass wir in Wohlstand leben können, deshalb geht es darum, dass wir immer wieder auch junge Talente fördern", sagte die Kanzlerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel fordert mehr junge Leute für Naturwissenschaft und Technik"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merkel fordert mehr junge Leute für Naturwissenschaft und Technik"
vorhanden.