Merkel begrüßt Einigung im Gastransit-Streit

Politik Russland Ukraine Energie


Merkel begrüßt Einigung im Gastransit-Streit

31.12.2019 - 11:29 Uhr

Merkel begrüßt Einigung im Gastransit-Streit Merkel begrüßt Einigung im Gastransit-Streit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat sich erfreut darüber gezeigt, dass es im Streit über den Transit russischen Erdgases über die Ukraine ab dem 1. Januar 2020 doch noch zu einer Einigung gekommen ist. "Ich freue mich, dass die seit eineinhalb Jahren laufenden Gespräche zum Transit russischen Gases durch die Ukraine nunmehr zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden konnten", ließ sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag von der stellvertretenden Regierungssprecherin Ulrike Demmer zitieren. Die Fortführung des Gastransits über die Ukraine sei ein "gutes und wichtiges Signal" für die Gewährleistung der europäischen Gasversorgungssicherheit, so Merkel weiter.

Der neue Transitvertrag hat eine Laufzeit von mindestens fünf Jahren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Merkel begrüßt Einigung im Gastransit-Streit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Merkel begrüßt Einigung im Gastransit-Streit"
vorhanden.