Meldungen zu Kindeswohlgefährdung deutlich gesunken

Gemischtes Gesellschaft Gewalt Gesundheit


Meldungen zu Kindeswohlgefährdung deutlich gesunken

21.04.2020 - 08:42 Uhr

Meldungen zu Kindeswohlgefährdung deutlich gesunken Meldungen zu Kindeswohlgefährdung deutlich gesunken Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Meldungen bei Jugendämtern wegen Kindeswohlgefährdung sind nach Angaben des Kinderschutzbundes "drastisch" gesunken. "Vor dem Shutdown kamen etwa 60 Prozent dieser Meldungen von Schulen, Kitas und aus Kinderarztpraxen", sagte der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, der "Rheinischen Post". Die "soziale Aufmerksamkeit" sei zurückgegangen, fügte er hinzu.

"Der Anschein ist: Es ist ruhiger geworden. Das dicke Ende könnte aber noch kommen." Das Ausbleiben der Meldungen könne nur die "Ruhe vor dem Sturm" von zahlreichen Inobhutnahmen nach dem Shutdown sein. Grundsätzlich verwies Hilgers darauf, dass im Durchschnitt pro Woche in Deutschland drei Kinder aufgrund von Gewalt oder Vernachlässigung sterben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Meldungen zu Kindeswohlgefährdung deutlich gesunken"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Meldungen zu Kindeswohlgefährdung deutlich gesunken"
vorhanden.