Mehrjährige Haftstrafen für "Gruppe Freital"

Gemischtes Gewalt Terrorismus Asyl


Mehrjährige Haftstrafen für "Gruppe Freital"

07.03.2018 - 14:51 Uhr

Mehrjährige Haftstrafen für Gruppe Freital Mehrjährige Haftstrafen für "Gruppe Freital" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Terrorprozess gegen die rechtsradikale "Gruppe Freital" sind die Angeklagten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Dresden vom Mittwoch hervor. Die Rädelsführer der Gruppe, Timo S. und Patrick F., wurden zu zehn beziehungsweise neuneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Die anderen Angeklagten müssen dem Urteil zufolge für mindestens vier Jahre ins Gefängnis. Die Bundesanwaltschaft hatte den sieben männlichen und einer weiblichen Angeklagten vorgeworfen, spätestens im Juli 2015 eine rechtsterroristische Vereinigung gegründet zu haben. Die acht Beschuldigten hatten eine Anschlagsserie in der sächsischen Stadt Freital und in Dresden verübt. Dabei griffen die Verdächtigen unter anderem Asylbewerberunterkünfte sowie das Auto eines Stadtrats der Linkspartei an. Auch wenn dabei niemand ums Leben kam, gingen die Ermittler in einigen Fällen von versuchtem Mord aus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehrjährige Haftstrafen für "Gruppe Freital""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mehrjährige Haftstrafen für "Gruppe Freital""
vorhanden.