Mehrjährige Gefängnisstrafen für Gruppenvergewaltiger im Ruhrgebiet

Gemischtes Justiz Sexualstraftaten


Mehrjährige Gefängnisstrafen für Gruppenvergewaltiger im Ruhrgebiet

26.11.2018 - 10:51 Uhr

Mehrjährige Gefängnisstrafen für Gruppenvergewaltiger im Ruhrgebiet Mehrjährige Gefängnisstrafen für Gruppenvergewaltiger im Ruhrgebiet Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Prozess um mehrere Gruppenvergewaltigungen im Ruhrgebiet sind die fünf Angeklagten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren seien des Missbrauchs mehrerer Schülerinnen schuldig, urteilte das Essener Landgericht übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Montag. Das Urteil sieht demnach Gefängnisstrafen von bis zu sechs Jahren und drei Monaten vor.

Die Staatsanwaltschaft hatte Haftstrafen von bis zu sieben Jahren und neun Monaten gefordert. Die Verurteilten sollen zwischen 2016 und 2018 mehrere Schülerinnen vergewaltigt haben. Dazu sollen sie ihre Opfer unter einem Vorwand in ihr Fahrzeug gelockt haben. Konkret ging es in dem Prozess um sieben Vergewaltigungsfälle. Die Ermittler gehen allerdings von einer größeren Dunkelziffer aus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehrjährige Gefängnisstrafen für Gruppenvergewaltiger im Ruhrgebiet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mehrjährige Gefängnisstrafen für Gruppenvergewaltiger im Ruhrgebiet"
vorhanden.