Mehrere Verletzte bei Erdbeben in Kroatien

Gemischtes Kroatien Natur Unglücke Erdbeben


Mehrere Verletzte bei Erdbeben in Kroatien

22.03.2020 - 09:43 Uhr

Mehrere Verletzte bei Erdbeben in Kroatien Mehrere Verletzte bei Erdbeben in Kroatien Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Kroatien sind am frühen Sonntagmorgen dutzende Menschen bei einem mittelstarken Erdbeben verletzt worden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Behördenangaben. Ob auch Menschen ums Leben kamen, war zunächst unklar.

Geologen gaben für das Beben zunächst eine Stärke von 5,3 an. Es ereignete sich um 06:24 Uhr wenige Kilometer entfernt von der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Ein Nachbeben gegen 07:00 Uhr erreichte eine Stärke von 5,0. Medienberichten zufolge wurden in Zagreb zahlreiche Häuser beschädigt - Trümmer fielen auf parkende Autos. Auch die Kathedrale im Zentrum der Stadt war betroffen: Eine der beiden Turmspitzen löste sich und stürzte ab. EU-Ratspräsident Charles Michel zeigte sich in einer ersten Stellungnahme bestürzt über das Unglück. Er habe dem kroatischen Regierungschef Andrej Plenković versichert, dass die EU bereit sei, Hilfe und Unterstützung anzubieten, teilte Michel am Sonntagmorgen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehrere Verletzte bei Erdbeben in Kroatien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mehrere Verletzte bei Erdbeben in Kroatien"
vorhanden.