Mehr deutsche Banken wollen Kryptowährungen anbieten

Wirtschaft Unternehmen Finanzindustrie


Mehr deutsche Banken wollen Kryptowährungen anbieten

17.05.2022 - 15:10 Uhr

Mehr deutsche Banken wollen Kryptowährungen anbieten Mehr deutsche Banken wollen Kryptowährungen anbieten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Trotz des Kurseinbruchs am Kryptomarkt wollen mehr deutsche Banken ihren Kunden den Kauf von digitalen Währungen anbieten. "Wir führen mit einer zweistelligen Anzahl von Banken und anderen Finanzdienstleistern konkrete Gespräche über Kooperationen", sagte der Chef der Börse Stuttgart, Matthias Voelkel, dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). "Darüber hinaus sind wir mit zahlreichen anderen Instituten im explorativen Austausch."

Die Börse Stuttgart arbeitet im Kryptogeschäft bereits mit drei Volksbanken und einer Sparkasse zusammen. "Ich gehe davon aus, dass die meisten deutschen Banken ihren Kunden in zwei bis drei Jahren auf die eine oder andere Weise Kryptowährungen anbieten werden", sagte Voelkel. Der Kursverfall der vergangenen Wochen bereite ihm keine schlaflosen Nächte.

"Mittel- bis langfristig erwarte ich ein steigendes Interesse an Kryptowährungen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehr deutsche Banken wollen Kryptowährungen anbieten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mehr deutsche Banken wollen Kryptowährungen anbieten"
vorhanden.