Mehr Besucher im Museum der Charité

Kultur/Medien Fernsehen Wissenschaft


Mehr Besucher im Museum der Charité

19.04.2017 - 13:46 Uhr

Mehr Besucher im Museum der Charité Mehr Besucher im Museum der Charité Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Das Medizinhistorische Museum der Charité verzeichnet offenbar durch die historisch angelegte ARD-Serie "Charité" mehr Besucher: Das sagte der Arzt und Medizinhistoriker Thomas Schnalke der Wochenzeitung "Die Zeit". Im besten Fall entwickelten die Zuschauer "eine Haltung, gerne eine kritische. Etwa wenn sie sich fragen, ob damals wirklich alles so geschah, wie sie es jetzt vorgesetzt bekommen. Dann können sie im Internet recherchieren, oder sie kommen zu uns ins Museum", so Schnalke.

"Wir haben im Moment durch die Serie mehr Besucher."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehr Besucher im Museum der Charité"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 11:40 Uhr

Menschen müssen eben auf Moderne Weise an Geschichtliche Ereignisse hingeführt werden, wie zum Beispiel durch epische Verfilmungen, dann steigt das Interesse ganz automatisch.

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 16:05 Uhr

das ist natürlich schön,vorallem geht es auch um wissen weiter geben und das in einer interessanten art und weise was nie schaden kann.

Werbung und auch das näher bringen von themen ist sehr wichtig um mehr Leute dafür zu begeistern und zu interessieren.

Kommentar von arteria
20.04.2017 12:23 Uhr

Ohne die Serie hätten viele sicher nicht gewusst, dass es überhaupt solch ein Museum gibt. Anhalten wird es vielleicht nicht, aber ist doch schön, dass eine solche Geschichte dann auch das Interesse weckt. Warum nicht?

Kommentar von GoldSaver
20.04.2017 07:58 Uhr

Mehr Besucher im Museum der Charité

Da sieht man einmal mehr, wie Werbung uns beeinflussen kann, ob unbewusst oder bewusst.
Mal sehen wie lange das anhälte, würde mich nicht wundern, wenn es nicht von großer Dauer ist und nach kurzer Zeit die Besucherzahlen wieder einbrechen würden.

Kommentar von Eckhard
20.04.2017 07:52 Uhr

Da kann man mal sehen was für eine gute Werbung das Fernsehen ist. Dem Museum der Charité gönne ich das, so wie jedem anderen Museum auch. Museen sind Zeitzeugen und bringen uns unsere Vergangenheit näher und sind es wert unterstützt zu werden.

Kommentar von katti-67
19.04.2017 16:05 Uhr

ist mal eine andere Art informiert zu werden, Geschichte zu erleben und zu erfahren, schön, dass es noch Menschen gibt, die sich dafür einsetzen, anderen etwas zu vermitteln und gerade die Carite hat ja eine extrem interessante Gechichte