Mehr als 30.000 Tatverdächtige im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach

Gemischtes Sexualstraftaten Justiz


Mehr als 30.000 Tatverdächtige im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach

29.06.2020 - 13:25 Uhr

Mehr als 30.000 Tatverdächtige im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach Mehr als 30.000 Tatverdächtige im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach ermitteln die Behörden mittlerweile gegen etwa 30.000 unbekannte Tatverdächtige. Das teilte NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) am Montag in Düsseldorf mit. Demnach geht es unter anderem um die Verbreitung und den Besitz von Kinderpornografie.

Aber auch konkrete Missbrauchstaten befinden sich im Blickfeld der Ermittler. "Wir wollen Täter und Unterstützer von Kindesmissbrauch aus der Anonymität des Internets herauszerren", sagte Biesenbach. Im Zusammenhang mit dem Missbrauchskomplex sitzen bereits mehrere Verdächtige in Untersuchungshaft. In einigen Fällen wurde bereits Anklage erhoben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mehr als 30.000 Tatverdächtige im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mehr als 30.000 Tatverdächtige im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach"
vorhanden.