Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt

Politik


Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt

26.06.2017 - 18:21 Uhr

Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Beim Trauerakt für Helmut Kohl am 1. Juli in Straßburg wird nun auch Russland prominent vertreten sein. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagausgabe) wird Premierminister Dmitrij Medwedew zu der Trauerfeier im Europäischen Parlament anreisen und eine Rede halten. Damit soll die besondere Rolle der damaligen Sowjetunion bei der Wiedervereinigung Deutschlands gewürdigt werden.

Mit Bill Clinton, Emmanuel Macron und Medwedew sprechen zu Ehren Kohls frühere oder amtierende politische Repräsentanten aus drei der vier Siegermächte des Zweiten Weltkriegs, die sich 1990 mit der Bundesrepublik Deutschland und der DDR auf den sogenannten Zwei-plus-Vier-Vertrag über die Einheit Deutschlands verständigt haben. Neben Medwedew wird zudem der ukrainische Präsident Petro Poroschenko nach Straßburg kommen. Medwedew war zuletzt in Russland innenpolitisch unter Druck geraten, nachdem der Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ihn in einem Film der Korruption bezichtigt hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
27.06.2017 13:17 Uhr

Helmut Kohl ist der Kanzler des Mauerfalls und der Wiedervereinigung und muß entsprechend gewürdigt werden. Ein anständiges Begräbnis mit Politikern aus aller Welt steht ihm zu.

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 12:32 Uhr

Finde ich gut! Er sollt gebührend verabschiedet werden. Er war ein großer Mann und vor allem geschichtlich sehr wichtig! Ruhe in Frieden Lieber Helmut Kohl!

Kommentar von GoldSaver
27.06.2017 01:55 Uhr

Da werden ja nun wirkliche viele Länder vertreten sein, ich hätte das vorher ehrlich gesagt nicht gedacht. Auch wenn Hekmut Kohl einiges geändert hat.

Kommentar von Freddie32
26.06.2017 22:51 Uhr

helmut Kohl und die wiedervereinigung gehören in gedanken einfach dazu auch die rolle mit der sowjet Union deswegen finde ich die entscheidung absolut richtig.