Medien-Unternehmer wirft Journalisten "links-grüne Heuchelei" vor

Gemischtes Fernsehen Radio Zeitungen Leute Unternehmen


Medien-Unternehmer wirft Journalisten "links-grüne Heuchelei" vor

02.11.2019 - 05:00 Uhr

Medien-Unternehmer wirft Journalisten links-grüne Heuchelei vor Medien-Unternehmer wirft Journalisten "links-grüne Heuchelei" vor Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Mit deutlichen Worten kritisiert der Medien-Unternehmer Georg Kofler Medien und Journalisten in Deutschland und wirft ihnen einseitige Berichterstattung vor. "Im Medien- und Kulturbetrieb herrschen viel links-grüne Heuchelei und sozialistische Neidreflexe gegenüber Unternehmern. Es scheint intellektuell eleganter, links zu sein, aber First Class zu fliegen", sagte Kofler dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Er habe aber selbst erlebt, wie "linke Medienleute Verträge mit ausgeprägter kapitalistischer Vehemenz" verhandelt hätten. Kofler fügte hinzu: "Medien sollten nicht Aktivismus mit Journalismus verwechseln." Der Unternehmer machte die Medien auch dafür verantwortlich, dass Wohlhandende in Deutschland eher negativ als positiv gesehen würden. Es gebe "ein öffentliches Meinungsklima, das Vermögende grundsätzlich skeptisch sieht. Nach dem Motto: Das kann doch nicht mir rechten Dingen zugegangen sein", sagte Kofler dem Magazin. Er wünsche sich im Gegenteil "mehr Anerkennung für Unternehmer, Gründer, Leistungsträger und Gutverdiener", so Kofler. "Denn ohne sie würde auch der Sozialstaat nicht funktionieren."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Medien-Unternehmer wirft Journalisten "links-grüne Heuchelei" vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Medien-Unternehmer wirft Journalisten "links-grüne Heuchelei" vor"
vorhanden.