Medien: Spanisches Gericht erlässt Haftbefehl gegen Puigdemont

Politik Spanien Justiz


Medien: Spanisches Gericht erlässt Haftbefehl gegen Puigdemont

02.11.2017 - 17:37 Uhr

Medien: Spanisches Gericht erlässt Haftbefehl gegen Puigdemont Medien: Spanisches Gericht erlässt Haftbefehl gegen Puigdemont Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das spanische Staatsgericht hat offenbar einen Europäischen Haftbefehl gegen den abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont erlassen. Das berichten spanische Medien übereinstimmend. Der Beschluss gelte auch für vier weitere ehemalige Mitglieder der katalanischen Regierung, die am Donnerstag wie Puigdemont nicht zu einer Anhörung vor dem Staatsgerichtshof erschienen waren.

Ihnen wird unter anderem "Rebellion" vorgeworfen. Das katalanische Regionalparlament hatte am Freitag für die Abspaltung Kataloniens von Spanien gestimmt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Medien: Spanisches Gericht erlässt Haftbefehl gegen Puigdemont"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
03.11.2017 13:57 Uhr

Na, das ist ja mal was. Bin mal gespannt, was daraus kommt. Wie sich die Dinge entwickeln, ob es zum Prozeß kommt und welches Urteil gefällt werden wird.

Kommentar von dimarby
03.11.2017 12:34 Uhr

Wenn glaubt, damit die Problematik zu lösen, ist man garantiert auf dem Holzweg. So dreht sich die Spirale der Eskalation immer weiter. Es bleibt nur zu hoffen, dass keine Menschen zu Schaden kommen.

Kommentar von GoldSaver
02.11.2017 20:20 Uhr

Vorwerfen kann man ja immer leicht etwas, aber wirklich handfeste Gründe sehe ich persönlich in den Vorwürfen nicht.

Aber so ist das nun einmal, nicht immer ist alles 100%-ig.