Medien: Shopping-Center in Manchester evakuiert

Gemischtes Großbritannien Terrorismus Livemeldung


Medien: Shopping-Center in Manchester evakuiert

23.05.2017 - 12:49 Uhr

Medien: Shopping-Center in Manchester evakuiert Medien: Shopping-Center in Manchester evakuiert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Manchester ist am Dienstagmittag ein Shopping-Center evakuiert worden. Das berichten mehrere britische Medien übereinstimmend. Die Gründe für die Evakuierung waren zunächst unklar.

Augenzeugen berichteten der BBC, dass sie Schüsse gehört hätten. Außerdem soll es laut Augenzeugenberichten angeblich eine Festnahme gegeben haben. Das Shopping-Center befindet sich in der Nähe der Manchester Arena, in der sich am Montagabend ein Selbstmordattentäter bei einem Pop-Konzert in die Luft gesprengt hatte. Dabei waren nach aktuellen Angaben mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen und mindestens 59 weitere Personen verletzt worden. Unter den Opfern befinden sich laut Großbritanniens Premierministerin Theresa May auch viele Jugendliche und Kinder.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Medien: Shopping-Center in Manchester evakuiert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.05.2017 04:51 Uhr

Inzwischen steht ja auch fest, dass diese Vorfall im Shopping Center nichts mit dem Anschlag in Manchester zu tun hat.

Scheint also nur ein Zufall gewesen zu sein, das beides zu selben Zeit passiert ist.