Medien: Hochrangiger Ex-Manager von VW verhaftet

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen Justiz


Medien: Hochrangiger Ex-Manager von VW verhaftet

28.09.2017 - 15:29 Uhr

Medien: Hochrangiger Ex-Manager von VW verhaftet Medien: Hochrangiger Ex-Manager von VW verhaftet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

In der VW-Abgasaffäre ist offenbar ein hochrangiger Ex-Manager verhaftet worden: Dieser sei in München dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, der habe ihm den Haftbefehl eröffnet, berichten "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft München II, die die Ermittlungen gegen Manager der VW-Konzerntochter Audi führt, gab es am Mittwoch neben der Verhaftung auch zwei Durchsuchungen. Das Verfahren sei ausgeweitet worden. Bislang wurde gegen vier ehemalige Manager ermittelt.

Neuerdings sei ein gutes halbes Dutzend Ex-Manager ins Visier der Ermittler geraten, schreiben die drei Medien. Die genauen Haftgründe für den ehemaligen Automanager sind unklar. In Frage kommen laut SZ, NDR und WDR Flucht- oder Verdunkelungsgefahr.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Medien: Hochrangiger Ex-Manager von VW verhaftet"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.09.2017 16:29 Uhr

Nun Manager und höher rangige sehen sich immer als sehr sicher und denken oft sie kommen davon,wenn jetzt jedoch mal harte Konsequenzen folgen würden wäre das gut.