Medien: Griechenlands Ex-Ministerpräsident Papademos bei Explosion verletzt

Politik Griechenland Gewalt Kriminalität


Medien: Griechenlands Ex-Ministerpräsident Papademos bei Explosion verletzt

25.05.2017 - 18:22 Uhr

Medien: Griechenlands Ex-Ministerpräsident Papademos bei Explosion verletzt Medien: Griechenlands Ex-Ministerpräsident Papademos bei Explosion verletzt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige griechische Ministerpräsident Lucas Papademos ist am Donnerstag offenbar bei einer Explosion verletzt worden. Örtlichen Medien zufolge hatte er einen Umschlag in seinem Wagen geöffnet. Dabei sei eine Briefbombe explodiert.

Papademos sei an Händen und Beinen verletzt worden, auch sein Fahrer habe Verletzungen erlitten. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Hintergründe sind noch unklar. Papademos war von November 2011 bis Mai 2012 griechischer Ministerpräsident, von 1994 bis 2002 war er Gouverneur der Bank von Griechenland.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Medien: Griechenlands Ex-Ministerpräsident Papademos bei Explosion verletzt"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
27.05.2017 06:11 Uhr

Und schon wieder ein Anschlag. Es ist entsetzlich. Überall auf der Welt gehen Bomben hoch und verletzen und töten unschuldige Menschen. Und dagegen ist nichts zu machen.

Kommentar von GoldSaver
26.05.2017 15:32 Uhr

Ob die Briefbombe wirklich den ehemaligen griechischen Ministerpräsidenten Papademos treffen sollte?
Da bin ich mir nicht so sicher, da er ja nicht mehr im Amt ist, würden mir keine Gründe auf Anhieb einfallen.

Kommentar von Eckhard
26.05.2017 07:40 Uhr

Jegliche Art von Anschlägen ist nicht verzeihbar und menschen unwürdig. Und wieder mal hat sich ein Feigling seines Frust erledigt mittels einer Briefbombe.

Kommentar von Middely
25.05.2017 18:33 Uhr

Man kann ja mit Politikern unzufrieden sein, aber Gewalt ist eine absolut unverzeihliche Antwort auf diese Unzufriedenheit. Daher hoffe ich, dass der Absender der Briefbombe bald gefunden und verurteilt wird.