Mecklenburg-Vorpommern stoppt Quarantänepflicht im Tourismus

Politik Gesundheit Reise


Mecklenburg-Vorpommern stoppt Quarantänepflicht im Tourismus

17.10.2020 - 13:58 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern stoppt Quarantänepflicht im Tourismus Mecklenburg-Vorpommern stoppt Quarantänepflicht im Tourismus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung und die Tourismusbranche haben sich am Samstag darauf geeinigt, dass für Urlaub im Nordosten von Mittwoch an ein aktueller negativer Corona-Test ausreicht. Die bislang zusätzlich benötigte Quarantäne von mindestens fünf Tagen und ein folgender zweiter Test fallen weg. Diese Regelung galt bislang nur in Mecklenburg-Vorpommern und hatte für heftige Kritik gesorgt.

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) lenkte nun angesichts ablehnender Urteile zum Beherbergungsverbot in einer Reihe anderer Bundesländer ein. Schon nach dem Treffen der Ministerpräsidenten im Kanzleramt am Mittwoch hatte Schwesig Lockerungen in Aussicht gestellt. Die nun vereinbarte Regelung mit einem negativen Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, hatten Gerichte in Schleswig-Holstein und Hamburg bestätigt. Das Greifswalder Gericht hatte angekündigt, Anfang der Woche über drei vorliegende Eilanträge gegen die Quarantäneregeln in Mecklenburg-Vorpommern zu entscheiden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mecklenburg-Vorpommern stoppt Quarantänepflicht im Tourismus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mecklenburg-Vorpommern stoppt Quarantänepflicht im Tourismus"
vorhanden.