Mecklenburg-Vorpommern: Heil gratuliert Schwesig

Politik Parteien


Mecklenburg-Vorpommern: Heil gratuliert Schwesig

02.07.2017 - 13:15 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern: Heil gratuliert Schwesig Mecklenburg-Vorpommern: Heil gratuliert Schwesig Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hat Manuela Schwesig zur Wahl zur neuen Landesvorsitzenden der SPD in Mecklenburg-Vorpommern gratuliert. Heil wolle "Manuela Schwesig herzlich zu ihrer Wahl zur neuen Landesvorsitzenden gratulieren. Mit ihr hat die SPD Mecklenburg-Vorpommern eine willensstarke und motivierte Landesvorsitzende, die die SPD souverän führen und die Interessen der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern mit Leidenschaft vertreten wird".

Zugleich dankte Heil Erwin Sellering, der das Amt zuvor ausgeübt hatte. "Ich möchte ihm an dieser Stelle von Herzen für seine Arbeit und seinen Einsatz als Landesvorsitzender und auch als Ministerpräsident danken und ihm für seinen Kampf gegen den Krebs Kraft und Ausdauer wünschen. Er hat sich um die SPD und das Land Mecklenburg-Vorpommern verdient gemacht." Schwesig war bereits zuvor Sellering im Amt des Ministerpräsidenten nachgefolgt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mecklenburg-Vorpommern: Heil gratuliert Schwesig"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.07.2017 16:11 Uhr

Gratulation an Manuela Schwesig zur neuen Landesvorsitzende!
Ich wünsche ihr viel Erfolg in ihrem neuen Amt und hoffe, das sie einiges gutes tun wird.

Kommentar von PurpleColumbine
03.07.2017 10:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Manuela Scheswig. Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen. Wird nicht immer einfach sein und Sie werden sich durchbeißen müssen.

Kommentar von moonraker2005
02.07.2017 20:33 Uhr

Gratulation an Frau Schwesig zur neuen SPD Vorsitzenden von Mecklenburg-Vorpommern. Ich denke das sie einen guten Shop machen wird und auch in der Partei noch viel bewirken kann.

Kommentar von MrTest
02.07.2017 19:01 Uhr

Schade das Sellering ausscheidet der Mann war in Ordnung, aber ich verstehe schon das er wegen seiner Erkrankung kürzer treten will, wünsche gute Genesung.

Kommentar von moses1972
02.07.2017 16:37 Uhr

Manuela Schwesig ist genau die richtige Frau am richtigen Platz. Ich grattuliere zur Wahl der Mecklenburg-Vorpommern SPD Vorsitzenden. Ich glaube sie hat eine große Karriere.