McAllister gegen Rechtsruck der CDU

Politik Parteien


McAllister gegen Rechtsruck der CDU

01.11.2017 - 07:06 Uhr

McAllister gegen Rechtsruck der CDU McAllister gegen Rechtsruck der CDU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament, David McAllister (CDU), hat sich Gegen einen Rechtsruck seiner Partei ausgesprochen. "Die CDU ist eine Volkspartei, verortet in der Mitte der Gesellschaft", sagte der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). "Da soll und wird sie auch bleiben."

Nachwahluntersuchungen hätten gezeigt, dass mehr als zwei Drittel der AfD-Wähler die Partei nicht wegen ihrer Inhalte gewählt hätten. "Sie wollten vielmehr ihre Unzufriedenheit und Enttäuschung durch ein Protestvotum zum Ausdruck bringen." McAllister plädierte dafür, die Abgeordneten der AfD in Berlin konsequent nach den Regeln der Geschäftsordnung zu behandeln. "Der Bundestag darf keine Bühne für Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und extremen Nationalismus sein", sagte er. "Rechtspopulisten sind Problemsucher, aber keine Problemlöser. Deshalb hoffe ich, dass die AfD kein dauerhaftes Phänomen in der deutschen Politik sein wird", sagte McAllister.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "McAllister gegen Rechtsruck der CDU"

Es sind noch keine Kommentare zu
"McAllister gegen Rechtsruck der CDU"
vorhanden.