Mayer: "Altersfeststellung ist das A und O"

Politik Asyl


Mayer: "Altersfeststellung ist das A und O"

23.03.2018 - 05:00 Uhr

Mayer: Altersfeststellung ist das A und O Mayer: "Altersfeststellung ist das A und O" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Freiburger Mordurteil gegen den Migranten Hussein K. betont der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Stephan Mayer (CSU), die Bedeutung eines verbindlichen Verfahrens zur Altersfeststellung von Flüchtlingen. "Wir müssen wissen, wer in unser Land kommt. Das hat uns der Fall Hussein K. auf tragische Weise einmal mehr vor Augen geführt", sagte Mayer der "Passauer Neuen Presse" (Freitagsausgabe).

"Insbesondere brauchen wir schnell Klarheit über die wahre Identität und das Alter der Personen. Ein verbindliches Verfahren zur Altersfeststellung von Flüchtlingen - vor einer Inobhutnahme durch die Jugendämter - ist für mich daher das A und O. Das Urteil sehen wir als Bestätigung, die im Koalitionsvertrag vereinbarten Anker-Einrichtungen für einen umfassenden Identitätscheck von Schutzsuchenden schnell und konsequent zu schaffen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mayer: "Altersfeststellung ist das A und O""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
23.03.2018 07:42 Uhr

Das sehe ich auch so. Wenn jemand wirklich hier leben will hat er seine Identität offen zu legen. Leider wird hier gelogen dass sich die Balken biegen.