May: Acht Festnahmen nach Terroranschlag in London

Politik Großbritannien Terrorismus


May: Acht Festnahmen nach Terroranschlag in London

23.03.2017 - 12:01 Uhr

May: Acht Festnahmen nach Terroranschlag in London May: Acht Festnahmen nach Terroranschlag in London Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die britische Premierministerin Theresa May hat bestätigt, dass es im Zusammenhang mit dem Terroranschlag am Parlamentsgebäude in London insgesamt acht Festnahmen gegeben hat. Dennoch gehe man davon aus, dass der Täter alleine gehandelt habe und von der "islamistischen Ideologie" inspiriert wurde, sagte May am Donnerstag im Unterhaus des britischen Parlaments. Die Identität des Angreifers sei bekannt.

Er sei demnach in Großbritannien geboren worden und habe eine Nähe zu terroristischen Kreisen gehabt. Der Anschlag sei ein "Angriff auf freie Menschen auf der ganzen Welt" gewesen, so May. Vier Menschen kamen nach aktuellen Angaben bei der Attacke ums Leben, darunter der Angreifer. Zuvor war von fünf Toten die Rede gewesen. Mindestens 29 weitere Personen wurden verletzt, darunter auch eine Person aus Deutschland. Der Täter hatte auf der Westminster Bridge mit einem Auto mehrere Fußgänger überfahren. Anschließend tötete er vor dem Parlament einen 48-jährigen Polizisten mit einer Stichwaffe. Der Angreifer wurde daraufhin erschossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "May: Acht Festnahmen nach Terroranschlag in London"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
18.06.2017 23:05 Uhr

8 Festnahmen die man zum Glück verbuchen konnte nach diesem wirklich traurigen ereigniss für die engländer die dieses jahr sehr viel durch machen mussten.