Matthias Reim will auch künftig keine politischen Lieder singen

Gemischtes Leute Musik


Matthias Reim will auch künftig keine politischen Lieder singen

29.10.2019 - 14:45 Uhr

Matthias Reim will auch künftig keine politischen Lieder singen Matthias Reim will auch künftig keine politischen Lieder singen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schlagersänger Matthias Reim will auch zukünftig keine politischen Lieder singen. "Du kannst mit einem Song nicht informieren oder analysieren, du kannst mit einem Song nur polarisieren. Und das ist am Ende die Methode der AfD", sagte der 61-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit".

Reim sagte weiter, er würde "im Leben nicht" für die AfD auftreten. Er gebe den Menschen einen Rat: "Macht euer Herz auf, redet miteinander, hört einander zu, lernt euch kennen. Dann habt ihr keine Angst mehr voreinander." Reim ist im Osten Deutschlands besonders populär: "Da kann ich spielen, wo ich will, die Leute kommen", so der Musiker. Die Menschen in Chemnitz, Dresden, Rostock hätten ihn nach Geldproblemen als Erste wiederentdeckt. "Die fanden es geil, dass ich nach so einer Pleite einfach weitergemacht habe. Vielleicht, weil es ihnen nach 1990 ähnlich ergangen ist."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Matthias Reim will auch künftig keine politischen Lieder singen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Matthias Reim will auch künftig keine politischen Lieder singen"
vorhanden.