Mattheis: Verfahren zur Nahles-Nachfolge für SPD existenziell

Politik Parteien


Mattheis: Verfahren zur Nahles-Nachfolge für SPD existenziell

25.06.2019 - 13:29 Uhr

Mattheis: Verfahren zur Nahles-Nachfolge für SPD existenziell Mattheis: Verfahren zur Nahles-Nachfolge für SPD existenziell Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis hält das bevorstehende Verfahren zur Bestimmung einer neuen Parteispitze für existenziell für die Sozialdemokratie. "Ich glaube, dass wir dieses Jahr die letzte Möglichkeit haben, diese Partei wieder aufzurichten", sagte Mattheis dem Sender "Tagesschau 24". Die SPD sei es ihren Mitgliedern schuldig, dass alle Kraft da reingesetzt werde.

Ob sie selber für den Vorsitz kandidiert, ließ Mattheis offen. Alles müsse als Denkansatz möglich sein, sagte sie. Die altbewährten Muster hätten die Partei in die Sackgasse geführt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mattheis: Verfahren zur Nahles-Nachfolge für SPD existenziell"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mattheis: Verfahren zur Nahles-Nachfolge für SPD existenziell"
vorhanden.