Maschinenbaupräsident: "Protektionismus würde uns böse treffen"

Wirtschaft Unternehmen Weltpolitik


Maschinenbaupräsident: "Protektionismus würde uns böse treffen"

17.03.2017 - 13:48 Uhr

Maschinenbaupräsident: Protektionismus würde uns böse treffen Maschinenbaupräsident: "Protektionismus würde uns böse treffen" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die deutschen Maschinenbauer sehen die weltpolitische Lage mit wachsender Sorge: "Protektionismus würde uns böse treffen", sagte der Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Carl Martin Welcker, dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe) anlässlich des Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in den USA. Er warnte dabei vor dem "Gift der Abschottungsmaßnahmen": "Erst `America first`, dann Englands Rückzug und demnächst vielleicht ein Referendum in Frankreich - vor dieser ansteckenden Krankheit haben wir Angst, denn 75 Prozent unserer Produkte verkaufen wir jenseits der deutschen Grenze", sagte Welcker der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Maschinenbaupräsident: "Protektionismus würde uns böse treffen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Maschinenbaupräsident: "Protektionismus würde uns böse treffen""
vorhanden.