Markus Weinzierl neuer Trainer des 1. FC Nürnberg

Sport 2. Liga Fußball


Markus Weinzierl neuer Trainer des 1. FC Nürnberg

04.10.2022 - 10:19 Uhr

Markus Weinzierl neuer Trainer des 1. FC Nürnberg Markus Weinzierl neuer Trainer des 1. FC Nürnberg Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der 1. FC Nürnberg hat Markus Weinzierl als Nachfolger des am Montag entlassenen Cheftrainers Robert Klauß verpflichtet. Der 47 Jahre alte Fußball-Lehrer übernehme ab sofort, teilte der Zweitligist am Dienstag mit. Am Vormittag soll der neue Trainer erstmals mit der Mannschaft zusammentreffen.

Weitere Details sollen später bekannt gegeben werden. Weinzierl war bis zum Ablaufen der vergangenen Saison Trainer des FC Augsburg in der Bundesliga. Sein zum Saisonende auslaufender Vertrag wurde aber nicht verlängert.

In Nürnberg erwartet ihn eine schwierige Aufgabe. In der Tabelle steht der Club derzeit nur auf Rang 14. Vor allem im Angriff präsentierten sich die Nürnberger im bisherigen Saisonverlauf desolat. Neun Treffer konnten die Franken bisher erzielen, nur Regensburg hat noch seltener getroffen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Markus Weinzierl neuer Trainer des 1. FC Nürnberg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Markus Weinzierl neuer Trainer des 1. FC Nürnberg"
vorhanden.