Mario Monti empfiehlt große Koalition für Italien

Politik Italien Wahlen


Mario Monti empfiehlt große Koalition für Italien

28.02.2018 - 14:13 Uhr

Mario Monti empfiehlt große Koalition für Italien Mario Monti empfiehlt große Koalition für Italien Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere italienische Ministerpräsident Mario Monti empfiehlt seinem Land nach der Parlamentswahl am kommenden Sonntag eine große Koalition. "Italien hat noch immer wichtige Strukturreformen vor sich", sagte Monti der Wochenzeitung "Die Zeit". Dies sei daher "nicht der Moment, um im großen Stil Wohltaten zu verteilen. Wir müssen die Bürger noch immer um Opfer bitten. Eine große Koalition wäre eine Möglichkeit, die politischen Kosten für unpopuläre Maßnahmen möglichst gleichmäßig zwischen links und rechts zu verteilen."

Monti rechnet damit, dass neben der Demokratischen Partei (PD), die bislang den Regierungschef stellt, und Silvio Berlusconis Forza Italia, auch die extrem rechte Lega Teil einer solchen Koalition wäre. Monti hat das Land während der Eurokrise von 2011 bis 2013 regiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mario Monti empfiehlt große Koalition für Italien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mario Monti empfiehlt große Koalition für Italien"
vorhanden.