Marco Reus plädiert für mehr Toleranz

Gemischtes Fußball Gesellschaft


Marco Reus plädiert für mehr Toleranz

21.02.2020 - 10:37 Uhr

Marco Reus plädiert für mehr Toleranz Marco Reus plädiert für mehr Toleranz Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Nationalspieler und Stürmer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Marco Reus, hat sich nach dem Anschlag in Hanau klar gegen Rassismus geäußert. "Kein Tor, kein Sieg, kein Titel im Fußball bedeutet mir so viel wie eine offene und friedliche Gesellschaft. Ich wünsche mir eine tolerantere Welt, in der kein Platz für Rassismus, Hass und Fremdenfeindlichkeit ist", sagte Reus dem Nachrichtenportal T-Online.

Toleranz, Respekt und Weltoffenheit seien ihm "schon früh von zu Hause mit an die Hand gegeben worden. Schon als Kind bin ich im Fußball mit vielen verschieden Nationen und Religionen in Kontakt gekommen, ohne dass man es als kleiner Junge überhaupt bewusst wahrnimmt", so der BVB-Kapitän weiter. Kaum ein Bereich des öffentlichen Lebens sei "so international wie der Sport und der Fußball. Ich habe Mitspieler aus der Schweiz, aus Marokko oder Argentinien, ich habe Freunde und Fans auf der ganzen Welt, ich habe andere Länder und Kulturen kennenlernen dürfen", sagte Reus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Marco Reus plädiert für mehr Toleranz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Marco Reus plädiert für mehr Toleranz"
vorhanden.