Manchester-Arena-Betreiber: Explosion war außerhalb des Gebäudes

Gemischtes Großbritannien Terrorismus Livemeldung


Manchester-Arena-Betreiber: Explosion war außerhalb des Gebäudes

23.05.2017 - 02:29 Uhr

Manchester-Arena-Betreiber: Explosion war außerhalb des Gebäudes Manchester-Arena-Betreiber: Explosion war außerhalb des Gebäudes Gemischtes

Die Explosion bei einem Auftritt der US-Sängerin Ariana Grande am Montagabend in Manchester ereignete sich offensichtlich nicht innerhalb der Konzerthalle. Das teilten die Betreiber der Manchester Arena mit. Der Vorfall habe sich vielmehr im öffentlich zugänglichen Bereich vor der Arena ereignet, als die Gäste des Konzertes das Gebäude gerade verlassen wollten, hieß es in einer kurzen Mitteilung.

Zeugen hatten jedoch auch innerhalb der Konzerthalle einen lauten Knall gehört. Die Polizei bestätigte unterdessen mindestens 19 Tote und 50 Verletzte. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Sicherheitskräfte behandelten den Fall jedoch nach eigenen Angaben vorläufig als Terroranschlag, solange bis es möglicherweise andere Erkenntnisse gebe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Manchester-Arena-Betreiber: Explosion war außerhalb des Gebäudes"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Manchester-Arena-Betreiber: Explosion war außerhalb des Gebäudes"
vorhanden.