Mai Thi Nguyen-Kim fordert mehr Bildung in Naturwissenschaften

Gemischtes Wissenschaft Bildung


Mai Thi Nguyen-Kim fordert mehr Bildung in Naturwissenschaften

17.05.2021 - 14:17 Uhr

Mai Thi Nguyen-Kim fordert mehr Bildung in Naturwissenschaften Mai Thi Nguyen-Kim fordert mehr Bildung in Naturwissenschaften Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim hat mehr Allgemeinbildung in den Naturwissenschaften gefordert. Der Eindruck, "dass es völlig okay ist in unserer Gesellschaft, wenn du dich nicht auskennst mit Chemie, Mathe und Physik", müsse bereits in der Schule korrigiert werden, sagte sie der "Zeit". Man gelte hierzulande als intellektuell, "wenn man keine Ahnung von Naturwissenschaften hat", so die Chemikerin.

Sie höre ganz oft: "Das brauche ich doch nie. Warum lernen wir nicht, wie man eine Steuererklärung macht?" Das sei die falsche Frage. Gerade die Pandemie zeige, wie wichtig naturwissenschaftliches Verständnis und die Auseinandersetzung mit Scheinargumenten sei. Auch Schüler müssten wissenschaftliche Methoden lernen. "Jeder, der die Schule verlässt, sollte wissen, was statistische Signifikanz ist", so die Wissenschaftsjournalistin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Mai Thi Nguyen-Kim fordert mehr Bildung in Naturwissenschaften"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Mai Thi Nguyen-Kim fordert mehr Bildung in Naturwissenschaften"
vorhanden.