Macron und Le Pen liefern sich TV-Duell

Politik Frankreich Wahlen


Macron und Le Pen liefern sich TV-Duell

03.05.2017 - 22:17 Uhr

Macron und Le Pen liefern sich TV-Duell Macron und Le Pen liefern sich TV-Duell Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die beiden französischen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron und Marine Le Pen haben sich am Mittwochabend ein letztes TV-Duell geliefert. Themen der von France 2 und TF1 übertragenen Debatte waren unter anderem die Arbeitslosigkeit im Land, das Gesundheitswesen, der Kampf gegen den Terrorismus und die wirtschaftliche Lage Frankreichs. Dabei warf Le Pen ihrem Kontrahenten unter anderem vor, er stehe für "soziale Brutalität" und den "Kampf jeder gegen jeden".

Macron hielt der Kandidatin des Front National hingegen wiederholt vor, sie verbreite Lügen. Zudem mache sie keine konkreten Vorschläge zur Lösung der wirtschaftlichen Probleme des Landes. Die Stichwahl um das Amt des französischen Präsidenten findet am kommenden Sonntag statt. Aktuelle Umfragen sehen den sozialliberalen Kandidaten Macron mit rund 60 Prozent deutlich vor Le Pen, die demnach auf 40 Prozent kommt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Macron und Le Pen liefern sich TV-Duell"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.05.2017 06:59 Uhr

Macron und Le Pen liefern sich TV-Duell

Immer diese sinnlosen TV-Duelle. Alles wird immer zu Unterhaltungszwecken genutzt, selbst anstehende Wahlen.
Und nichts weiter sind solche TV-Duelle meiner Ansicht nach, reine Unterhaltung, mehr nicht.
Ich persönlich finde die sowas von unsinnig, das muss ich mir nicht antun.

Kommentar von Middely
03.05.2017 22:36 Uhr

Damals verbündete sich alle gegen Le Pens Vater, der für die Präsidentschaftswahl antrat und in die Stichwahl kommen. Chirac holte damals rund 80 % bei seiner Wiederwahl. Die Stimmung ist diesmal nicht so eindeutig wie 2002. Aber ich denke trotzdem, dass der aktuelle Vorsprung von Macron bis zum Sonntag halten wird.