Macron in Davos: "Im Herzen Europas ist Frankreich wieder da"

Politik Frankreich Schweiz


Macron in Davos: "Im Herzen Europas ist Frankreich wieder da"

24.01.2018 - 18:28 Uhr

Macron in Davos: Im Herzen Europas ist Frankreich wieder da Macron in Davos: "Im Herzen Europas ist Frankreich wieder da" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos über geplante Reformen in Frankreich und die Rolle seines Landes in der EU und der Welt gesprochen. "Im Herzen Europas ist Frankreich wieder da", sagte Macron am Mittwochabend in seiner Rede vor dem Plenum. Es gebe keinen französischen Erfolg ohne Europa.

Im Jahre 2018 müsse man eine neue 10-Jahres-Strategie für Europa entwickeln, so Macron. Außerdem will er Frankreich zu einem Vorbild im Kampf gegen den Klimawandel machen: "Darum werden wir bis 2021 alle Kohlekraftwerke in Frankreich schließen", so Macron. Der Präsident schnitt in seiner Rede eine Menge weiterer Themen an. Unter anderem sprach er über die Herausforderungen von Globalisierung und den Wert von Bildung. Er forderte in diesem Zusammenhang zu Investitionen in die Bildung von Kindern in Afrika auf. Am Mittwochmittag hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Davos gesprochen und für Multilateralismus und Zusammenhalt geworben. US-Präsident Donald Trump soll am Freitag die Abschlussrede des WEF 2018 halten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Macron in Davos: "Im Herzen Europas ist Frankreich wieder da""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Macron in Davos: "Im Herzen Europas ist Frankreich wieder da""
vorhanden.