Macron führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein

Politik Frankreich Gesundheit


Macron führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein

12.07.2021 - 20:44 Uhr

Macron führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein Macron führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat angekündigt, dass Pflege- und Gesundheitskräfte künftig einer Impfpflicht unterliegen. Ab dem 15. September werde es deshalb Kontrollen im Gesundheitswesen geben, sagte Macron am Montagabend bei einer Fernsehansprache in Paris. Diejenigen, die der Impfpflicht nicht nachkommen, sollen sanktioniert werden.

Macron begründete dies mit der schnellen Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus. Eine allgemeine Impfpflicht werde es vorerst allerdings nicht geben, sagte Macron. Er appellierte an die Franzosen, sich im "Sinne eines kollektiven Geistes" impfen zu lassen. Es stünden noch neun Millionen Impfdosen bereit, die insbesondere für ältere und gefährdete Menschen vorgesehen seien.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Macron führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Macron führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein"
vorhanden.