Maas: Flugzeugkatastrophe von Teheran darf sich nicht wiederholen

Politik Iran Luftfahrt


Maas: Flugzeugkatastrophe von Teheran darf sich nicht wiederholen

11.01.2020 - 12:08 Uhr

Maas: Flugzeugkatastrophe von Teheran darf sich nicht wiederholen Maas: Flugzeugkatastrophe von Teheran darf sich nicht wiederholen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat Teheran aufgefordert, Konsequenzen aus dem versehentlichen Abschuss der ukrainischen Passagiermaschine zu ziehen. "Es war wichtig, dass der Iran diese Klarheit geschaffen hat", sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben). Nun solle Teheran "in der weiteren Aufarbeitung dieser schrecklichen Katastrophe die richtigen Konsequenzen ziehen und Vorkehrungen treffen, damit so etwas nicht wieder passieren kann", so der Außenminister weiter.

Am 8. Januar war die Boeing 737-800 kurz nach dem Start nahe Teheran abgestürzt. Alle 176 Menschen an Bord kamen ums Leben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Maas: Flugzeugkatastrophe von Teheran darf sich nicht wiederholen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Maas: Flugzeugkatastrophe von Teheran darf sich nicht wiederholen"
vorhanden.