Maas: Fall Khashoggi "unverzüglich und lückenlos" aufklären

Politik Saudi-Arabien


Maas: Fall Khashoggi "unverzüglich und lückenlos" aufklären

17.10.2018 - 01:00 Uhr

Maas: Fall Khashoggi unverzüglich und lückenlos aufklären Maas: Fall Khashoggi "unverzüglich und lückenlos" aufklären Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Heiko Maas hat sich alarmiert über das Verschwinden des saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi gezeigt und eine gemeinsame Reaktion der internationalen Gemeinschaft angemahnt. Der Fall müsse "unverzüglich und lückenlos aufgeklärt" werden, sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Der Vorgang sei "außerordentlich beunruhigend", die Vorwürfe "gravierend", so der Außenminister.

Die Staatengemeinschaft müsse "eine möglichst geschlossene Haltung einnehmen und - wenn wir wissen, was geschehen ist - gemeinsame Schlussfolgerungen ziehen", so Maas. "Wir stehen in enger Abstimmung mit europäischen Partnern wie Frankreich und Großbritannien, aber auch den USA", so der SPD-Politiker. Er habe dazu am Montag mit US-Außenminister Mike Pompeo telefoniert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Maas: Fall Khashoggi "unverzüglich und lückenlos" aufklären"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Maas: Fall Khashoggi "unverzüglich und lückenlos" aufklären"
vorhanden.