Maas begrüßt Olympia-Verschiebung

Politik Japan Olympia Gesundheit


Maas begrüßt Olympia-Verschiebung

24.03.2020 - 14:06 Uhr

Maas begrüßt Olympia-Verschiebung Maas begrüßt Olympia-Verschiebung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat die geplante Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in Tokio begrüßt. "Olympia wird um ein Jahr verschoben. Das ist eine vernünftige Entscheidung", teile Maas am Dienstagnachmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

"Die Gesundheit geht vor", so der Außenminister. So bitter das für viele Sportler sei: "Das Risiko einer weiteren massenhaften Verbreitung der Corona-Pandemie bei Olympia wäre zu groß." Japans Premierminister Shinzō Abe hatte die Verschiebung nach einer Telefonkonferenz mit dem Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, angekündigt. Eine offizielle Bestätigung des IOC gab es zunächst nicht. Ursprünglich sollte das Sportevent vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 in Tokio stattfinden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Maas begrüßt Olympia-Verschiebung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
24.03.2020 15:48 Uhr

Die Verschiebung der olympischen Spiele ist einfach alternativlos, das sagen fast alle Virologen und Experten im Gesundheitswesen. So lange wir noch keine wirksame Waffe gegen den Virus haben, müssen wir Großveranstaltungen verlegen.