Maas: Autoindustrie muss deutlich mehr gegen Schadstoff-Ausstoß tun

Politik Straßenverkehr Gesundheit Umweltschutz Autoindustrie Unternehmen


Maas: Autoindustrie muss deutlich mehr gegen Schadstoff-Ausstoß tun

03.08.2017 - 00:00 Uhr

Maas: Autoindustrie muss deutlich mehr gegen Schadstoff-Ausstoß tun Maas: Autoindustrie muss deutlich mehr gegen Schadstoff-Ausstoß tun Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Einigung auf dem Dieselgipfel hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) die Autoindustrie aufgefordert, deutlich mehr gegen den hohen Schadstoffausstoß ihrer Fahrzeugflotte zu unternehmen. "Der Autogipfel war ein erster Schritt in die richtige Richtung", sagte Maas der "Bild" (Donnerstag). "Jetzt beginnt für die Automobilindustrie die Bewährungszeit. Weitere Maßnahmen müssen folgen."

Die Automobilkonzerne seien jetzt in der Pflicht, sich neu zu erfinden und die Interessen der Kunden wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Fahrverbote schloss Maas trotz der Gipfel-Beschlüsse nicht aus. "Die gesetzlichen Vorgaben zur Luftreinhaltung gelten", sagte der Justizminister. Für die Automobilindustrie bedeute das: Sie sei mehr denn je in der Pflicht, Schadstoffe zu reduzieren und die Umwelt zu entlasten - und zwar schnell, gesetzestreu, technisch sauber und transparent, so Maas.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Maas: Autoindustrie muss deutlich mehr gegen Schadstoff-Ausstoß tun"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.08.2017 06:01 Uhr

Es wäre schon schön, wenn die Autoindustrie mehr für die Umwelt arbeiten würde, obwohl es dennoch wohl leider nicht allzuviel bringt, solange andere Länder nicht mitziehen (wie z.B. die USA, wo es sogar Menschen gibt, die extra viel Abgase ausstoßen wollen).

Aber dennoch bin ich dafür weiter zu machen, irgendeiner muss ja anfangen und vielleicht ziehen die anderen auch hinterher.