Luxemburgs Außenminister kritisiert Erdogans Grenzöffnung

Politik Luxemburg Türkei Asyl


Luxemburgs Außenminister kritisiert Erdogans Grenzöffnung

01.03.2020 - 10:30 Uhr

Luxemburgs Außenminister kritisiert Erdogans Grenzöffnung Luxemburgs Außenminister kritisiert Erdogans Grenzöffnung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat die Ankündigung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kritisiert, die Grenzen zur EU für Flüchtlinge zu öffnen. "Es ist immer falsch, Menschen in Not zu benutzen, um politischen Druck auszuüben", sagte Asselborn dem "Tagesspiegel". Erdogan hatte zuvor mitgeteilt, dass die Türkei keine Flüchtlinge mehr auf dem Weg nach Europa abhalten werde.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kam es bereits am Samstag an mehreren Grenzübergängen zu Griechenland zu Auseinandersetzungen. Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) erreichten bis Samstagabend mindestens 13.000 Migranten die Grenze der Türkei zu Griechenland. Erdogan hatte seine Maßnahme unter anderem damit begründet, dass sich die EU seiner Meinung nach nicht an den Flüchtlingspakt hält.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Luxemburgs Außenminister kritisiert Erdogans Grenzöffnung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Luxemburgs Außenminister kritisiert Erdogans Grenzöffnung"
vorhanden.