Luftverkehrssteuer bleibt doch

Politik Luftfahrt


Luftverkehrssteuer bleibt doch

06.02.2018 - 14:25 Uhr

Luftverkehrssteuer bleibt doch Luftverkehrssteuer bleibt doch Politik
über dts Nachrichtenagentur

Anders als zunächst geplant wollen Union und SPD nun doch an der Luftverkehrssteuer festhalten. "Es wird keine Abschaffung geben", bestätigten Verhandlungskreise dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND) am Dienstag. Insbesondere der geschäftsführende Bundesfinanzminister Peter Altmaier (CDU) habe auf die Einnahmen für den Bund nicht verzichten wollen.

Die Ticketabgabe hatte 2016 und 2017 von jeweils mehr als eine Milliarde Euro erbracht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Luftverkehrssteuer bleibt doch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Luftverkehrssteuer bleibt doch"
vorhanden.