Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen Reise


Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

25.06.2017 - 00:21 Uhr

Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden im engen Dialog, wie man die Sicherheit ohne ein Laptopverbot an Bord weiter erhöhen kann", sagte er der "Bild am Sonntag". Das könnten laut Spohr zusätzliche Gerätekontrollen am Gate oder neue Techniken zum Entdecken gefährlicher Substanzen sein.

Der Lufthansa-Chef glaubt, dass eine Aufbewahrung von zahlreichen Computern mit Akkus im Frachtraum neue Sicherheitsfragen aufwerfe: "Man kann ein mögliches Risiko nicht einfach von der Kabine in den Frachtraum verlagern", so Spohr. Gleichzeitig versicherte der Lufthansa-Chef, dass an Bord entgegen des von Billigfliegern ausgehenden Trends weiterhin Gratis-Getränke für die Passagiere angeboten werden. "Jeder Fluggast bekommt ein kostenloses Getränk, egal in welcher Klasse er gebucht hat." Auch ein Alkoholverbot sei nicht geplant. "Wir sind Gastgeber an Bord, und ein gutes Glas Wein oder ein kühles Bier gehören für viele Menschen zur deutschen Gastlichkeit an Bord unserer Flotte."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
25.06.2017 18:09 Uhr

Und was soll dieses Computerverbot bringen? Viele Menschen nutzen den Computer an Bord, einfach, weil sie arbeiten müssen oder um sich die Zeit zu vertreiben.

Kommentar von stekup
25.06.2017 11:47 Uhr

Für Geschäftsleute würde das bedeuten, das diese während der gesamten Reise auf ihr "Arbeitsmittel" verzichten müssten. Die Folgen wären, das dann gewisse Personenkreise bei Kurzflügen vielleicht auf die Bahn umsteigen!

Kommentar von GoldSaver
25.06.2017 06:52 Uhr

Da hat der Lufthansa Chef natürlich Recht!
Vor allem befinden sich dann haufenweise Akkus an einem Platz, da sehe ich ein wesentlich größeres Gefahrenrisiko.

Kommentar von Freddie32
25.06.2017 01:39 Uhr

Da kann ich persönlich dem lufthansa chef nur zustimmen,wenn der laptop nur in den frachtraum verlagert wird minimiert dies keinesfalls das risiko zudem die verbraucher den service dann wohl kritisieren wenn vorallem auch geschäftsleute die darauf angewiesen sind einen laptop nicht mehr benutzen dürfen.