Lufthansa macht Übernahmekonzept für Air Berlin konkreter

Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen


Lufthansa macht Übernahmekonzept für Air Berlin konkreter

23.08.2017 - 20:28 Uhr

Lufthansa macht Übernahmekonzept für Air Berlin konkreter Lufthansa macht Übernahmekonzept für Air Berlin konkreter Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Lufthansa hat am Mittwoch ein Konzept zum Erwerb von Teilen der insolventen Air Berlin vorgelegt. Das teilte Lufthansa am Mittwochabend nach der ersten Sitzung des Gläubigerausschusses mit, ohne aber Details öffentlich zu machen. Ein entsprechendes Gesamtkonzept sei vorgelegt worden.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Lufthansa mitgeteilt, in Verhandlungen zum Erwerb von Teilen der Air Berlin zu stehen. Über die Details der Absichtserklärung sei mit dem Insolvenzverwalter Stillschweigen vereinbart worden, hieß es am Mittwoch. Der Gläubigerausschuss hatte zuvor am Nachmittag beschlossen, die insolvente Air Berlin vorerst in Eigenverwaltung weitermachen zu lassen und noch nicht zu zerschlagen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lufthansa macht Übernahmekonzept für Air Berlin konkreter"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
24.08.2017 13:55 Uhr

Meiner Meinung nach wäre es die beste Lösung für Air Berlin wenn die Lufthansa sie größtenteils übernehmen dürfte. Warten wir mal ab was passieren wird.

Kommentar von Eckhard
24.08.2017 09:51 Uhr

Das war abzusehen, dass Lufthansa an Air Berlin interessiert ist. Wie das genau aussehen soll, wird die Zukunft zeigen. Man kann nur hoffen dass nicht zu viele der Mitarbeiter entlassen werden und dass es irgenwie weiter geht.

Kommentar von Freddie32
23.08.2017 21:01 Uhr

Das war schon irgendwie zu erwarten das Lufthansa wohl ein teil übernehmen wird der air berlin.
Mal sehen wie es weiter geht und wie weit sich dieses problem auflösen wird.