Londoner Hochhausbrand: Polizei geht von 58 Toten aus

Gemischtes Großbritannien Unglücke Polizeimeldung


Londoner Hochhausbrand: Polizei geht von 58 Toten aus

17.06.2017 - 16:53 Uhr

Londoner Hochhausbrand: Polizei geht von 58 Toten aus Londoner Hochhausbrand: Polizei geht von 58 Toten aus Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Brand in einem Hochhaus im Stadtteil North Kensington in London geht die Polizei mittlerweile von mindestens 58 Todesopfern aus. Diese Anzahl an Menschen würde noch vermisst und man gehe davon aus, dass sie verstorben seien, teilte die Londoner Polizei am Samstag mit. Die Zahl der Toten könnte nach Polizeiangaben noch weiter steigen.

Bei dem Feuer am Mittwoch wurden außerdem dutzende Menschen verletzt. Die genaue Brandursache ist weiter unklar. Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen in dem 24-stöckigen Grenfell Tower ausgebrochen. Die britische Premierministerin Theresa May sagte den Betroffenen Hilfen in Höhe von fünf Millionen Pfund zu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Londoner Hochhausbrand: Polizei geht von 58 Toten aus"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
18.06.2017 21:48 Uhr

Sehr traurig, dieses Hochhaus ist zu einer Todesfalle geworden!
Es ist leider zu befürchten das die Zahl der Opfer noch steigen wird.

Kommentar von GoldSaver
18.06.2017 20:24 Uhr

Und die Totenzahl wächst und wächst. Und das alles wahrscheinlich nur, weil einmal wieder gespart worden ist und verbotene, brennbare Materialien beim

Kommentar von Freddie32
17.06.2017 18:11 Uhr

So viele verletzte und Tote ist eine sehr traurige Bilanz und man kann nur sein beileid aussprechen für all die Menschen.
Ich hoffe die Ursache wird schnellstens gefunden.