Löw übernimmt Verantwortung nach frühem EM-Aus

Sport Fußball Fußball-EM


Löw übernimmt Verantwortung nach frühem EM-Aus

30.06.2021 - 12:42 Uhr

Löw übernimmt Verantwortung nach frühem EM-Aus Löw übernimmt Verantwortung nach frühem EM-Aus Sport
Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Nach der Niederlage im EM-Achtelfinale gegen England hat der scheidende Bundestrainer Joachim Löw die Verantwortung für das frühe EM-Aus der Nationalmannschaft übernommen. "Ich übernehme natürlich die Verantwortung für dieses Ausscheiden ohne Wenn und Aber", sagte Löw am Mittwochmittag im Team-Quartier in Herzogenaurach. "Es war nicht der Abschied, den wir uns alle vorgestellt haben."

Die Enttäuschung sitze "sehr, sehr tief". Den Spielern machte er keine Vorwürfe: Er habe immer das "absolute Vertrauen" in die Mannschaft gehabt und an sie geglaubt. Jetzt brauche er etwas Zeit, um die Enttäuschung zu verarbeiten. Die DFB-Elf hatte am Dienstagabend im Achtelfinale in Wembley kein Tor erzielen können und am Ende 0:2 verloren. Für Löw war es das letzte Spiel als Bundestrainer. Nachfolger wird der bisherige FC-Bayern-Trainer Hansi Flick, der in der Vergangenheit bis zum WM-Titel 2014 mehrere Jahre Co-Trainer Löws war.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Löw übernimmt Verantwortung nach frühem EM-Aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Löw übernimmt Verantwortung nach frühem EM-Aus"
vorhanden.