Löhrmann wegen Umfragewerten der Grünen in NRW besorgt

Politik Wahlen


Löhrmann wegen Umfragewerten der Grünen in NRW besorgt

04.05.2017 - 10:38 Uhr

Löhrmann wegen Umfragewerten der Grünen in NRW besorgt Löhrmann wegen Umfragewerten der Grünen in NRW besorgt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Spitzenkandidatin der Grünen bei der Landtagswahl in NRW, Sylvia Löhrmann, ist angesichts der schlechten Umfragewerte für ihre Partei alarmiert. "Der erste Stein fällt, wenn klar ist, wir sind wieder drin", sagte die Grünen-Politikerin dem "Kölner Stadt-Anzeiger" und dem "Express" (Donnerstagsausgaben) als Antwort auf die Frage, ab wie viel Prozent ihr am Wahlabend ein Stein vom Herzen falle. Auch im Wahlkampf 2012 habe es "einen Durchhänger" gegeben.

"Damals waren die Piraten neu, galten als hipper und flotter", sagte Löhrmann. Diesmal gebe es einen neuen Mitbewerber am rechten Rand. "Der fordert uns auf eine andere Weise", sagte Löhrmann. Sie fügte hinzu: "Es hat in der Gesellschaft eine Verschiebung nach rechts gegeben. Die Diskussion über die Flüchtlingsentwicklung und die Innere Sicherheit rückt andere Themen in den Hintergrund."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Löhrmann wegen Umfragewerten der Grünen in NRW besorgt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.05.2017 06:54 Uhr

Löhrmann wegen Umfragewerten der Grünen in NRW besorgt

Besorgt? Schön, dass sie besorgt ist, ich an ihrer Stelle würde aber lieber mal etwas dafür tun, um das Problem zu lösen, anstatt "besorgt zu sein".

Prinzipiell ist es mir ja egal, aber es wundert mich einfach, da es sich nicht gerade so anhört, als würde sie dagegen arbeiten, dass es so bleibt.